Da ich das Gefühl hatte, eine "alte Seele" zu sein, hatte ich ich mich entschlossen, dies mittels einer Rückführung zu eruieren. Laut dieser Rückführung habe ich zwar in Zagreb gelebt, aber die Insel Hvar hat in meinem Leben eine große Rolle gespielt.

Aus diesem Grund habe ich mich aufgemacht, um die in der Rückführung gesehenen Orte und Baulichkeiten wiederzufinden.

Vieles habe ich wiedererkannt, einiges gesucht und (voll Freude) auch gefunden, manches davon in einem "Hvar-Zyklus" gemalt.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

New York - diese Stadt hat mich schon immer interessiert, und im Zuge einer Geschäftsreise mit meinem Freund und Partner Christian hatte ich die Möglichkeit, sie selbst zu erkunden und Eindrücke zu sammeln. Einige dieser Erinnerungen habe ich - wie sollte es denn sonst sein - auch in einem "New York-Zyklus" zu Leinwand gebracht.

Es war ein unvergessliches Erlebnis! Wer nur irgendwie die Möglichkeit hat, sollte sich den "american way of life" ansehen....